Charaktere

(in order of appearance)

adila
Fiktives Mädchen, dem ein Erzähler die Geschichte von Schilda erzählt.

engelchen
Ein ganz besonderer Menschenfreund und später Schildas Schutzengel, wo es Schilda bei ihrem Spezialauftrag zur Seite steht. Engelchen hat eine besondere Freundschaft und Liebe zu Einhörnern.

schilda
Ein besonderes Lebewesen, das den Auftrag hat, die Welt zu retten und über ganz tolle Zauberkräfte verfügt.

gustav
Schildas erstes Projekt. Er ist ein erfolgreicher Unternehmer, reich und verheiratet mit Yasmin, gemeinsam haben sie drei Kinder. Aber er ist nicht glücklich – kann er es werden?

kunigunde
Kunstsammlerin. Und die Cousine von Gustavs Nachbarin.

anna
Eine junge Frau, die Schilda retten will. Anna hat die Fähigkeiten aus ihren Kindertagen aus ihrer Erinnerung verbannt. Ebenso die Träume, die sie damals hatte.

paul
Ein lebenslustiger, vagabundierender sprechender Frosch und Annas Freund aus Kindertagen. Er war schon am Hof von König Artus live dabei.


Ein fleißiger Dammbauer, der sich nur ungern ablenken lässt und deswegen im entscheidenden Moment auch nicht bei der Sache ist.

lanzelot
Zwei mächtige Kämpfer, die sich dem guten Kampf verschrieben haben. Sie gehören zu den Getreuen von König Artus.

gwen
Eine mächtige weiße Hexe, die in der dunklen Zeit vergeblich versucht, eine Schülerin zu finden. Auch sie kämpft unabläßlich für das Gute, begleitet von ihrer treuen Stute Samosar.

artus
Der mächtigste König, Anführer der Tafelrunde und Hüter des Lichts. Er spielt eine wesentliche Rolle in einer der dunkelsten Stunden der Erde.

nina
Annas Freundin, die ein abenteuerliches Leben führt und ständig auf ihr Herz hört. Sie ist voll von Licht und Freude eine außergewöhnliche Erscheinung.

freyyard
Edler Führer der Einhörner.

hauptrollen
Gott, die Lichtmeister, Erzengel und Engel, Schildkröten und Delfine und Einhörner und

… Fantasie.